Gemeinsam für Ihr Kind In gemeinsamer Verantwortung für alle uns anvertrauten Kinder steht ein engagiertes und qualifiziertes Team bereit, welches mit einer achtsamen, wertschätzenden und liebevollen Haltung das Kind Schritt für Schritt in das Leben begleitet. Hierbei sehen wir die Eltern ganz klar als Experten für ihre Kinder an und schaffen immer wieder Möglichkeiten, sie als wertvolle Gesprächspartner in unsere Arbeit mit einzubeziehen. Mit einer stetigen fachlichen Qualifizierung unserer pädagogischen Fachkräfte wollen wir die Qualität einer fundierten professionellen Arbeit sichern und weiter entwickeln. Dabei sind Beobachtungen und die Dokumentation kindlicher Bildungsprozesse wichtige Voraussetzungen, um die individuellen Bildungsthemen des Kindes zu erkennen und ihm die nötige Bildungsumgebung einzuräumen. All das bedarf eines guten Teams, welches aus seiner den kindlichen Bedürfnissen zugewandten Haltung in enger Zusammenarbeit miteinander agiert und reagiert. Unser Team zeichnet sich durch Kommunikation und Kooperation, Offenheit, Vertrauen und Verantwortung untereinander aus. Die Besonderheiten der einzelnen Mitglieder finden Raum und individuelle Kompetenzen werden im Interesse aller, besonders der Kinder, genutzt!
Uta Körbel Gesamtleitung Unsere Leitung
Maria Ziroff stellv. Leitung Kindergarten